Unsere Mängel

Nach einem hervorragenden zwei stündigen Interview bei der Frankfurter Rundschau in Frankfurt, führen wir morgen in das Thema direkt mit dem Aufmacher auf Seite 1 ein. In Kürze erfolgt dann die Investigativstory in der FR.

Seit der Baumaßnahme haben viele Mieter enorme Probleme mit Feuchtigkeit und dem daraus folgenden Schimmel. Infos zu Schimmel, seiner Entstehung und Gesundheitsgefahren finden Sie hier.

Steinschlag 05

08.02.2018

In Deckung - sogar der Bauverein konnte eingestehen, dass es hier erst mal zugefährlich zum Wohnen ist. Dabei versucht man doch auch in diesen Häusern die Mieter los zu werden mit hohen Mieten, da kommt doch sowas gerade gelegen. Den Artikel des Echos finden Sie hier

Stromsparend

06.03.2017

Die Stromsparer für Ihr Zuhause - Wie lange noch nicht behoben?

Braunes Wasser

02.03.2017

Ohne Vorwarnung - zum wiederholten Mal - braunes Wasser ...

Baum fällt

13.01.2017

schade um die Gartenhütte vom Nachbarn, gut für unsere Wohnung -- und wer jetzt denkt der Baum wäre in ein paar Tagen weggeräumt worden und das Fahrrad gerettet, der sollte dringend unsere anderen Blogartikel lesen

Kalte Fenster

12.01.2017

Manchmal komische Zugluft verspührt - weiß wieder woran es liegt. Schon hundert mal wollte jemand kommen....

Stolperfallen

24.11.2016

Uns Steine in die Wohnung zu werfen reicht nicht - man legt uns auch Kabel, etc in den Weg

Nach ein wenig weiterer Wartezeit ist es soweit, der BV antwortet auf das erste Pamphlet, meine Mietminderungsforderung

Hoher Druck

07.10.2016

Mit dem Wasserstrahl bis in die Wohnung - danach nicht mal die Wände getrocknet

Es ist Zeit...zu lange hat uns der Bauverein jetzt ignoriert, zuhause riselt der Putz mit dem Kalk in den Bauvereinköpfen um die Wette...

Steinhagel

02.09.2016

Dass der Putz bröckelt ist eine Sache, bei uns hagelt es auch im Sommer - nur eben Steine

Das Gerüst

04.08.2016

Checkliste für echte Darmstädter Bauverein-Gerüste
Keine BeleuchtungDiverse Stolperfallenmangelnde Abschirmung für Baustaubzu wenig Schutz gegen fallende Objekteund wenn das nicht reicht, um die Mieter zu beeinträchtigen, dann Wasser und Strom Leitungen hängen lassen und zum Nachbarn führen und auf die Nebenkosten aufschlagen.